MARKGRAF setzt für neues Logistik- und Mobilitätszentrum auf autonomen Transportroboter

Unser neues Logistik- und Mobilitätszentrum in Kemnath wird zukünftig mit einem autonomen Transportsystem ausgestattet sein. Mit dem INDUROS Transportroboter von Innok Robotics setzen wir als erstes Bauunternehmen in Europa auf diese zukunftsweisende Technologie für unsere innerbetriebliche Baustellen- und Werkstattlogistik.

In enger Zusammenarbeit mit dem Team des Labors für Automatisierung und Robotik im Bauwesen der OTH Regensburg haben wir ein speziell auf die Anforderungen von MARKGRAF abgestimmtes Transportsystem entwickelt. Realisiert wurde dieses innovative Projekt im neu gegründeten Building Lab, das in Kooperation der OTH Regensburg und dem Bayerischen Bauindustrieverband betrieben wird.

Wir sind stolz, gemeinsam mit starken Partnern aus der Region neue Maßstäbe in der Bauindustrie zu setzen!

Weiterführende Informationen zum Transportroboter "INDUROS": https://www.innok-robotics.de/produkte/induros

v.l.n.r. Prof. Thomas Linner (OTH Regensburg), Marc Schmeilzl (Doktorrand OTH Regensburg), Alwin Heerklotz (Gründer & CEO Innok Robotics) und Martin Suttner (Kaufm. Leiter Logistik W. MARKGRAF GmbH & Co KG)